Bikepacking Auf Der Annapurna

Angezogen von der Majestät des nepalesischen Himalaya und seinen einladenden Teehäusern macht sich Colt Felters auf den Weg, um den berüchtigten Annapurna Circuit der Region zu umrunden. Colt Felters hat endlich sein Fahrrad gefunden.

Normalerweise gebe ich diese Informationen nicht kostenlos heraus, aber ihr beide seht verzweifelt aus . Jenny, die Besitzerin des Himalayan Singletrack Bikeshops in Kathmandu, sagte, dass sich der Laden an einer der belebtesten Straßen von Kathmandu befindet. Das war auch gut so, denn Informationen waren sicherlich das, was wir brauchten. Diese Art von Reisen werden normalerweise Monate im Voraus geplant. Der Kilometerstand wird pro Tag detailliert, die Ausrüstungslisten minutiös analysiert und die Fahrräder sorgfältig verpackt. Aber das ist weder mein Stil noch meine Reitgefährtin Tavins, was uns besonders dankbar für ihren Rat und die Route macht, die sie uns bei der Zusammenstellung geholfen hat.

Unser dreiwöchiges Unterfangen würde uns weiter bringen als nur die typische zweiwöchige Annapurna-Runde, die Route, die uns überhaupt in den Himalaya gezogen hat. Fahren Sie zunächst zum Anfang der Rennstrecke. Unsere erste Etappe würde uns auf einer alten Jeep-Strecke von Kathmandu nach Pokhara durch die tropischen Hügellandschaften Zentralnepals führen. Die zweite würde uns von Pokhara zum Annapurna Circuit selbst führen, einer berüchtigten Trekkingroute, auf der wir versuchen, unseren Weg mit dem Fahrrad und dem Fahrrad zu wandern. Etwa 230 km lang, ist es ein Pfad, der zwischen einigen der höchsten Berge der Welt liegt. Nepal ist ein beliebtes Ziel für Mountainbiker, obwohl es häufiger gewandert wird. Es gibt einfache Teehäuser in Nepal, die warme Apfelkrapfen und Himalaya-Nächte anbieten.

Zuerst gab es jedoch eine kleine Sache mit unseren Fahrrädern. Oder besser gesagt, das Fehlen davon. An diesem Morgen waren wir in der feuchten Luft am Kathmandu International Airport angekommen. Wir sahen von der Gepäckausgabe aus zu, wie andere Passagiere ihre Taschen holten und den Flughafen verließen. Wir waren die letzten, die um die Gepäckausgabe herumstanden und zusahen, wie die anderen Passagiere ihre Taschen abholten und den Flughafen verließen. Dann blieben wir stehen und starrten auf die eine Tüte, die langsam auf dem Karussell kreiste. Schweiß tropfte von unseren Gesichtern, als wir den Mann am Schalter für verlorenes Gepäck befragten. Entschuldigen Sie, unsere Fahrräder sind nie angekommen. Wissen Sie, wann sie hier sein könnten? wir fragten. Wir waren bestürzt zu hören, dass die Antwort nach zwei Tagen in gebrochenem Englisch war.

Anstatt zu reiten, verbrachten wir unsere nächsten Tage damit, durch die belebten Straßen von Kathmandu zu spazieren, lokale Küche zu probieren und beeindruckende Tempel zu besuchen. Unsere Versuche, den Flughafen zu kontaktieren, wurden zunächst vereitelt, bis wir entdeckten, dass die zahlreichen STD-Schilder in der ganzen Stadt nicht das bedeuteten, was sie in den Staaten haben würden. Eine Amtsleitung oder ein STD-Shop halfen uns, die Gepäckausgabe am Flughafen zu erreichen, um unsere Pferde abzuholen. Was wir endlich taten, erleichtert, den hupenden Verkehr und die smoggefüllte Luft der Stadt gegen den Shivapuri-Nationalpark einzutauschen, wo verlassene Jeep-Pisten, ruhige Obststände und freundliche Dorfbewohner vorherrschten.

Als wir durch die üppig grünen Hügel Zentralnepals radelten, die mit Nadelbäumen und Reisfeldern bedeckt waren, verlief unser Übergang zum Radfahren nur langsam. Nebel hing an den steilen Hängen und schränkte unsere Sicht ein. Unsere Taschen waren kaum versiegelt und vollgepackt mit Ausrüstung und Kleidung. Obwohl wir so wenig wie möglich eingepackt hatten, würde unsere Route alle klimatischen Bedingungen beinhalten, die Nepal zu bieten hat. In Nepal gibt es fünf Klimazonen, die je nach Höhenlage von tropisch bis arktisch reichen. Wir würden durch jede dieser verschiedenen Regionen reisen. Unsere Rucksäcke waren mit Regenjacken, Zwischenschichten und Daunen gefüllt. Wir haben uns für die Monsunzeit entschieden. Dies bedeutete, dass sintflutartige Regenfälle die Hügel hinunterströmen und die Straßen überfluten würden. Der rote Schlamm hatte dazu geführt, dass unsere Fahrräder nicht richtig anhalten oder schalten konnten, und sie waren ein Chaos. In Vorbereitung auf die schlammigen Straßen, die vor uns liegen,

Am dritten Tag begann sich das Radfahren zwischen den riesigen sanften Hügeln ganz natürlich anzufühlen. Unser Selbstvertrauen wuchs, als wir lange, gruselige Anstiege in Angriff nahmen und über das klobige Gelände abstiegen. Hier erreichten wir einen Zustand des Flows und erkannten, dass wir uns nicht wünschen mussten, dass ein bestimmter Aufstieg endet, da immer ein anderer dahinter lag. Anstatt durch die kleinen Dörfer zu hetzen, hielten wir an und genossen sie. Wir konnten eine reife Mango an einem der Obststände, gegrillte Ziege am offenen Feuer und heißen Tee mit Yakmilch als Preise genießen, was uns zwischen endlosen Kilometern staubiger Jeep-Pisten motiviert hielt.

Die Karten, die wir in den Staaten gekauft haben, waren für die Navigation unbrauchbar. Einheimische lieferten bessere Wegbeschreibungen. Während viele der jüngeren Generation Englisch sprechen können, sprechen ältere Menschen und Menschen, die in ländlichen Gebieten leben, nur Nepali. 1950 hatte Bildung keine oberste Priorität. Erst 1990 wurden Englisch und andere Fremdsprachen für alle zugänglich gemacht. Viele der Anweisungen, die uns gegeben wurden, kamen von den Händen. Wenn die Einheimischen nach dem Weg fragten, machten sie eine Reihe von Gesten, die links, rechts, Hügel und größere Hügel bedeuteten.

Es funktionierte die meiste Zeit. Außer in einem Fall, als wir gezwungen waren, auf Straßen, die mit schroffen Steinen gepflastert waren, über lange Strecken und eine technische Abfahrt hinunter Handgesten zu folgen, nur um völlig verloren zu gehen. Die Straße ging bergauf, mit mindestens 1.000 Fuß Steigung, als wir in die Richtung zurückblickten, aus der wir gekommen waren. Den Hügel wieder hinaufzugehen, erforderte viel mehr Energie, als wir in diesem Moment besaßen, also folgten wir stattdessen dem Weg vor uns, unsicher, wohin er führen würde. Als die Nacht hereinbrach, baten wir die Einheimischen um einen Platz zum Ausruhen. Schließlich wurden wir auf ein bescheidenes Haus mit offener Tür hingewiesen. Wir gingen den Flur hinunter und klopften an die Tür, aber niemand öffnete. Wir wurden von einer freundlichen nepalesischen Frau begrüßt, als wir drinnen waren. Eine ältere Dame mit runzligem Gesicht saß in der Küche und rauchte eine Zigarette.

Sie führte jeden von uns zum Küchentisch, wo sie uns allen ein Glas Raksi-Reislikör einschenkte. Dann servierte sie uns Teller mit dampfendem Dal Bhat, einem nepalesischen Nationalgericht aus Reis und Linsen. Während sie ständig unsere Gläser füllte, versuchten wir, uns mit den wenigen Wörtern zu verständigen, die jeder von uns in der Sprache des anderen kannte. Nach der 4. oder 5. Nachfüllung fing sie an, uns als ihre Söhne zu bezeichnen. Sie zeigte uns unsere Betten, wo wir mit Bäuchen voller Reis-Raksi und Reis tief und fest schliefen. Als wir am nächsten Tag das Dorf verließen, hielt uns unsere nepalesische Mutter an den Händen und sah uns in die Augen. Nach unserem stillen Abschied bestiegen wir unsere Fahrräder und fuhren los, radelten in Richtung des nächsten Dorfes. Diese großzügige Frau gab den Ton für unsere Reise an, jeder Einheimische war so freundlich wie der letzte und immer bereit zu helfen, aber keine beeindruckte uns mehr als sie.

Es war langsam auf den Straßen um Ghorka herum zu fahren, was ungefähr auf der Hälfte der ersten Etappe liegt. Sie sind alles andere als leichtgängig, besonders bei starren Fahrrädern. Die Midfat-Reifen von Tavins B+ Karate Monkey rollen viel geschmeidiger als ihre 29er-Pendants, aber der Umbau war für Tavin nicht sehr erfolgreich. Diese Reifen waren seine erste Erfahrung mit Schmutz. Er ritt aus Kathmandu heraus. Im weiteren Verlauf der Reise tauchten Probleme auf. Zuerst riss die Kette, dann brach die Kette, und am schlimmsten fiel sein Kurbelarm von der Spindel, die Stacheln waren stark abgestreift. Die Einheimischen hielten oft an und sahen uns bei der Arbeit am Fahrrad zu und versammelten sich dann, um uns anzustarren. Bei vielen Gelegenheiten versammelten sich fünf oder sechs Einheimische, um uns beim Schrauben auf dem Fahrrad zuzusehen. Wir fanden sie genauso interessant wie sie uns, denn viele von ihnen trugen Macheten und trugen riesige Dokos-Körbe aus Bambus, die von einem Kopfriemen getragen wurden. Die Lösung wurde gefunden. Die vorübergehende Lösung bestand darin, den größten vorderen Ring der Kette um seinen Umwerfer zu wickeln. Er konnte jedoch gelegentlich noch in die Pedale treten. Wir erreichten nur Pokhara, eine Touristenstadt, um die Teile zu finden, die benötigt werden, um den Affen zu reparieren.

Pohkara legte einen interessanten Boxenstopp ein. In den 152 cm kamen Reisende aus der ganzen Welt, um den berüchtigten Hippy Trail zu wandern; wo Gerüchte über billiges Leben, Haufen von Ganja und verwandte Geister mit Blick auf die Berge entlang des wunderschönen Lake Phewa gepaart wurden. Das ist heute eine ganz andere Szene. Sie ist zur drittgrößten Stadt des Landes herangewachsen und hat sich zum Dreh- und Angelpunkt für Touristenmassen entwickelt. Die einzigen Überbleibsel, die wir vom Hippie-Pfad vergangener Zeiten gefunden haben, waren eine leicht kühle Atmosphäre und mehrere Marihuana-Pflanzen, die im Garten unseres Gästehauses wuchsen, wo sich junge nepalesische Männer versammelten, um mit seinem Besitzer zu reden und zu rauchen. Hier würden wir die Meinung der jüngeren Generationen zu aktuellen nepalesischen Ereignissen, Regierung, Bildung und Revolution für die Zukunft hören.

Von dort aus begannen wir, uns den fünf Tage dauernden Aufstieg zur Spitze des Annapurna Circuit hinaufzuarbeiten, wo wir den Thorong La Pass überqueren und auf der gegenüberliegenden Seite absteigen würden. Durch jedes Dorf rannten die Kinder hinaus, um einen Blick auf unsere albern verkleideten Fahrräder zu erhaschen, nachdem sie ihr Erstaunen abgeschüttelt hatten, war ihre Begrüßung immer gleich süß? Sie würden fragen. Sie sind es gewohnt, hellhäutige Menschen zu sehen, die Süßigkeiten für sie tragen. Sie folgten uns, rieben ihre Gesichter an unseren fahrenden Reifen und schnappten sich dann unsere Taschen und sangen süß, süß, süß. Da wir keine Süßigkeiten hatten, entschieden wir uns, das Nächstbeste zu verteilen, Päckchen mit Justins Mandelbutter. Die Kinder schienen sich über die cremige Güte dieser kleinen Päckchen nicht sicher zu sein, aber wir waren bereit, sie loszulassen und unseren Aufstieg fortzusetzen.

Der Aufstieg nach Marpha war unerbittlich und schlängelte sich in die Ferne, noch blieben zwei Tage des Aufstiegs bis zu unserem Abstieg. Mit aller Anstrengung, die ich hatte, drehte ich meine Pedale, meine Lungen brannten und meine Beine waren absolut leer und bissen in meinen Vorbau. Tavin drehte sich weg, wenn ich den Mut hatte, aufzublicken. Seine massigen Waden schienen wie meine in der Sonne zu glühen. Scheisse. Er sah nicht einmal müde aus. Er kam kaum ins Schwitzen, als ich nach Luft schnappte; Ich hatte in den letzten 5 Monaten Fahrradrennen trainiert, während Tavin in Utah das Leben eines Ski-Penners gelebt hatte, wo er seit über einem halben Jahr kein Fahrrad mehr angefasst hatte, ich habe nie verstanden, wie er das gemacht hat.

Der Jeep Track führte uns in die Tiefen der Kali Gandaki Schlucht. Die tiefste Flussschlucht der Welt nach einigen Messungen. Die Schlucht trennt die großen Gipfel des Dhaulagiri im Westen und der Annapurna im Osten. Die Schlucht des Flusses Kali Gandaki wird seit Jahrhunderten als Handelsroute zwischen Indien und Tibet genutzt. Jetzt fährt eine staubige Jeep-Strecke durch die Tiefen, während wacklige Hängebrücken auf beiden Seiten Lücken bilden. Es kann schwierig sein, diese Brücken mit Fahrrädern zu überqueren. Oftmals waren die Seiten dieser Brücken für uns zu schmal zum Fahren. Unser Lenker würde an den Seiten reiben, wenn wir uns beschweren. Die Straßen wichen schließlich den runden Felsen des Flussbetts. Als ich auf meinem starren 29er über diese langsamen Straßen hüpfte, klapperten meine Zähne.

Mein Magen knurrte, als wir fuhren. Es war höchstwahrscheinlich das ungefilterte Wasser oder das Straßenessen, das meinen Magen verkrampfte.

Verdauungsprobleme beim Radfahren haben ihre offensichtlichen Nachteile, vor allem, dass ich mir in der vergangenen Woche krankheitsbedingt schon dreimal die Gams kaputt gemacht habe. Als ich anfing, darüber nachzudenken, wie ich mich über meinen Magen und die Straße, den Regen, meine Müdigkeit oder andere Leiden beschweren würde, trat eine ältere Frau vor mich. Ein riesiges Lächeln auf ihrem faltigen Gesicht, sie trug einen wogenden Doko-Korb auf ihrem Rücken, gefüllt mit zerkleinertem Kies, gestützt von einem Band über ihrer Stirn, als sie die Straße hinunterwackelte. In diesem Moment schloss ich meinen Mund und beschloss, mich nicht zu beschweren. Wenn sie mit ihrer Situation zufrieden war, konnte ich mit meiner zufrieden sein. Obwohl meine Shorts in einem Chaos waren, hatte ich keinen Grund zu meckern. Ich war mit meinem geliebten Fahrrad mitten in einem wunderschönen Land unterwegs und habe wahllos gelitten. Verdammt, ich hatte sogar meine gesamten Ersparnisse ausgegeben, um da draußen zu leiden. Ich drehte mich weiter und versuchte, diesen Moment der Perspektive beizubehalten. Von da an versuchte ich einfach, die Radtour zu genießen.

Entlang der Jeep-Strecke vom Thorong La Pass nach Muktinath änderten sich die Landschaften ständig. Wir hatten noch vor wenigen Tagen unter tropischer Hitze gelitten. Dann befanden wir uns plötzlich in den immergrünen gemäßigten Wäldern und radelten in die hochalpine Wüste, wo die Yaks des Mustang Valley umherstreifen. Oberhalb von 5.000 Metern ist das Klima nival. Dies bedeutet, dass es keine Ernten oder menschliche Behausung gibt. Hier liegt der Thorong La Pass auf 5416 Metern (17.234,4 m). Muktinath gilt sowohl für Buddhisten als auch für Hindus als heilige Stadt und beherbergt Mukti Kshetra, einen beliebten Tempel voller Gebetsfahnen. Um die Landschaft des Himalaya zu segnen, werden Gebetsfahnen verwendet. Es wird angenommen, dass die Flaggen von Siddhrtha Gatama, dem Buddha, stammen. Indische Bhikkus trugen die Flaggen, um ihr Engagement für Frieden und Mitgefühl zu zeigen.

Der Annapurna Circuit, eine beliebte Trekkingroute, wird jedes Jahr von Tausenden von Menschen besucht. Die meisten reisen jedoch in die entgegengesetzte Richtung zu uns. Wir wurden von anderen Trekkern angehalten, die unsere Reiserichtung in Frage stellten und uns ermahnten, anzuhalten, besonders wenn wir mit unseren Fahrrädern unterwegs waren. Oder sie behaupteten, die Route sei viel zu steil und auf der Muktinath-Seite des Passes gäbe es keine Teehäuser hoch genug, was den Tag beim Überqueren von Thorong La zu lang machte. Wir wären gezwungen, in großer Höhe und zu schnell zu reisen und uns selbst zu setzen höhenkrankheitsgefährdet. Trotz ihrer Warnungen waren wir von unserer Route überzeugt.

Wir entschieden uns, hoch oben auf dem letzten Weg zum Thorong La Pass zu campen. Es war fast 15,0,0 m. Die hoch übereinander gestapelten Steinmauern boten Schutz vor den heftigen Winden. Die Wolken verschwanden, als die Sonne unterging, um die umliegenden Berge freizulegen. Die höchsten Berge der Welt waren während unserer gesamten Reise in den Wolken verborgen. Sie waren gerade vom Boden aus sichtbar, aber jetzt erscheinen sie, wenn die Sonne hinter ihnen untergeht. Dhaulagiri ist der siebthöchste Gipfel, Annapurna der zehnthöchste und viele andere Gipfel über 6.000 und 7.700 Metern liegen in der Nähe. Der Tag forderte schließlich seinen Tribut von unseren müden Körpern und wir schliefen ein, während wir in unseren frostbedeckten Schlafsäcken unter den Sternen lagen.

Auf unserer Wanderung am nächsten Morgen wurde die Luft weiter dünner. Wir schieben, anstatt diese steilen Hänge in so großen Höhen zu treten. Unsere Beine und Lungen sind nicht stark genug, also reiten wir nicht. Höhenkrankheit kann überall über 8,0,0 m auftreten, und da näherten wir uns 17,0,0 m, alles andere als ein langsamer Marsch würde uns in einen Atemanfall versetzen. Langsam schoben wir unsere Fahrräder bergauf, traten auf die Bremsen, zogen uns dann nach oben, dann wiederholten wir den Vorgang. Wir machten ein paar tausend Stöße und machten Pausen, um Luft zu holen. Schließlich erreichten wir die Spitze des Thorong La Pass. Es war mit Gebetsfahnen bedeckt, die im Wind wehten. Das war ein Moment, den ich mir oft vorgestellt hatte. Ich fragte mich, wie ich meine Gefühle mitteilen würde, wenn ich oben angekommen wäre. Keiner von uns sprach ein Wort. Wir trafen uns schließlich zu einem bedeutsamen, aber langsamen, Gib mir fünf. Wir hatten die größte Unbekannte unserer Reise erreicht. Nun waren die langen Anstiege vorbei und wir warteten auf die Abfahrten.

Als wir begannen, die andere Seite des Passes hinunterzurollen, hielt ich an, um Tavin zuzusehen, wie er zwischen den massiven Formationen um ihn herum ritt. Die Landschaft ist so klein, dass man sich klein fühlt. Alle anderen Dinge erscheinen im Vergleich winzig. Es ist überraschend, wie glatt der Weg ist, obwohl er seit mehr als 100 Jahren von Einheimischen genutzt wird. Während wir den Pass hinunterrasen, üben wir immer weniger Druck auf unsere Bremsen aus und fahren wahrscheinlich zu rücksichtslos, als wir so weit weg von medizinischer Behandlung sollten, aber es macht zu viel Spaß, sich darum zu kümmern. Das ist der Singletrail, nach dem wir gesucht hatten. Der Weg schneidet sich durch die Hänge und verschwindet hinter der nächsten Bergkette im Nebel.

Drei Stunden später konnten wir einige der herausforderndsten Singletrails unseres Lebens sowie skizzenhafte Hängebrücken und atemberaubende Ausblicke auf den Himalaya hinter uns lassen. Als wir im Dorf Manang anhielten, fanden wir uns in einem Teehaus wieder, wo wir unsere Beine ausruhten. Die Entfernung, die normalerweise von Wanderern zum Klettern zurückgelegt wird, beträgt 3 Tage. Unser Abstieg vom Pass war in nur einer Stunde bewältigt. Bei einem Stück Apple Crumble, Everest-Bier und einer Flasche ließen wir den Ritt des Tages Revue passieren. Die Erinnerungen an das Leiden begannen bereits zu verblassen, wir dachten über unsere Höhen nach und waren uns einig, dass wir gerade den unglaublichsten Bike-Tag unseres Lebens hinter uns gebracht hatten. Nach dieser einzigen Abfahrt war unsere Zeit in den Bergen vorbei. Die Rennstrecke wurde mit ein paar Tagen Fahrt auf Jeep-Strecken abgeschlossen. Von dort aus würden wir die kommende Woche damit verbringen, uns in unserer Errungenschaft zu sonnen,

Es schien wie ein flüchtiges Gefühl der Erfüllung. Zuerst war es überwältigend, aber es dauerte nur ein paar Sekunden, nicht so lange wie die Vorfreude, die einst ihren Platz eingenommen hatte. Ich denke an Lionel Terrays Conquistadors of the Useless-Konzept. Sowohl Radfahrer als auch Kletterer werden von ehrgeizigen Zielen angezogen. Sie setzen alles daran, sie zu erreichen, und riskieren manchmal sogar ihr Leben. Welcher Sinn? Was wir zu erreichen versuchen, hat oft keinen greifbaren Wert. Auf einem Gipfel stehen, auf einer unbefestigten Straße radeln, auf einer riesigen Welle surfen. Diese haben keine wirkliche Bedeutung. Außer für die Person in diesem Moment, die in der Lage ist, ihre eigene Bedeutung zu finden. Die meisten von uns sind sich bewusst, dass wir das Nutzlose erobern. Wir gehen weiter. Wir sind nur kurz zufrieden, wenn wir fertig sind. Wir beginnen vom nächsten Abenteuer zu träumen.

Tipps Für Den Annapurna Circuit

• Die Logistik: Es dauert zwischen 8 und 14 Tagen, um den Annapurna Circuit zu absolvieren.
  • Viele Menschen fahren die Route gegen den Uhrzeigersinn. Wir fanden es jedoch bequemer, die Route im Uhrzeigersinn zu fahren.
  • Es dauert zwischen 8 und 14 Tagen, um den Annapurna Circuit zu absolvieren.
  • Entlang der meisten Routen gibt es entweder Trail- oder Jeep-Track-Optionen, ein Großteil des Trails ist für Wanderungen optimiert, obwohl ein Großteil davon mit dem Fahrrad gefahren werden kann, mit Ausnahme der langen Treppen.
  • ACAP- und TIMS-Genehmigungen müssen (insgesamt) vor Beginn der Route erworben werden. Diese Genehmigungen sind in Pokhara und Besisahar erhältlich.
  • Abstecher werden empfohlen; Der Tilicho-See ist sehr zu empfehlen.
  • Reisezeit: Oktober November. Tausende von Touristen werden die Strecke bereisen. Die Aussicht ist spektakulär und das Wetter ist perfekt.
  • April Mai. Obwohl der Frühling den Schneekreis räumt, bringt die Nachsaison Regen. Regenschatteneffekte in den Bergen helfen, starke Regenfälle abzuwehren. Die Monsunzeit ist oft unheimlich.
  • Das perfekte Bike: Für die klobigen Singletrails und schmalen Jeep-Straßen sind strapazierfähige Reifen gefragt. Alles von 6 cm bis 13 cm Reifen würde sich gut machen und auf dem abwechslungsreichen Gelände seine eigenen Vorteile haben. Übergroße Reifen sind wahrscheinlich das perfekte Medium. Sie können zwischen einer Vorderradfederung oder einer Starrgabel wählen. Die extrem staubigen Straßen haben unserem Antriebsstrang zugesetzt. Selbst bei der Rationierung unseres Kettenschmiermittels haben wir beide eine Flasche verbraucht. Sie könnten die Verwendung einer Nabe mit internem Getriebe wie Rohloff in Betracht ziehen.
  • Camping: Dies ist der beste Teil, etwa alle 5-10 Meilen gibt es ein kleines Dorf, das ausgestattet ist, um Sie mit Abendessen zu versorgen und Ihnen eine (sehr) feste Matratze zu geben.
  • Die Zimmer sind einfach und die Badezimmer sind traditionelle Squattie-Töpfchen.
  • Wir konnten nicht unter den Sternen schlafen, was ein seltsames Gefühl war.
  • Wasser filtern. Sie sind nicht immun. Sie könnten es sein, aber Sie sind es nicht. Wir haben den Preis bezahlt.

Mit Bestem Dank

Oveja Negra entwirft alles und näht es in den USA. Sie hat innerhalb von ein paar Wochen einige unglaubliche individuelle Bikepacking-Taschen für uns genäht. Die Rahmentaschen passen wie Handschuhe und halten den Strapazen einer einmonatigen Reise stand. Ihre Snackpack-Oberrohrtasche passte perfekt zu meinem Fuji x100s, was ideal war, um Fotos zu machen, ohne das Fahrrad verlassen zu müssen.
Justins Quetschpackungen ergänzten unsere Ernährung mit Reis, Linsen und Curry.

Vanille-Mandel-Butter lieferte wichtige Kalorien und Fette, wenn unsere Tanks fast leer waren. Light and Motions Solite 250 EX lieferte Lumen, wenn die Tagesfahrt länger als erwartet dauerte. Die vielseitigen Befestigungen ermöglichten es, die Leuchte an unseren Helmen, Lenkern oder Taschen zu befestigen.

Ergons SMC-4-Sattel hat unsere Brötchen an langen und heißen Tagen im Sattel glücklich gemacht. Der eingebaute Entlastungskanal machte lange Fahrten angenehm und ließ uns keine Sorgen.

Defeet-Socken sind reibungsfreie, eng anliegende, belüftete Schuhe. Es gibt Hunderte von Designs, von wild über zahm bis hin zu warm und cool. Unsere Favoriten für heißes Wetter waren die Aireators wegen ihrer Fähigkeit zu atmen und Feuchtigkeit abzuleiten.

Klean Kanteen ist entschlossen, ungiftige nachhaltige Produkte für seine Kunden herzustellen. Unsere Trinkblasen freuten sich über den isolierten Klassiker. Alles, von heißem Tee oder kaltem Wasser, würde jederzeit in unseren Flaschen isoliert bleiben.